Lage


Lermoos ist bekannt für seine Vielfältigkeit. Der Ort verbindet Moderne mit Tradition und bietet somit ein großes Spektrum an Aktivitäten, Events und Infrastruktur. Jung wie Alt fühlt sich in Lermoos wohl und kehrt jedes Jahr wieder zurück. Und so soll es sein – ein zweites zu Hause für unsere Gäste.
Knapp 1.000 Jahre ist es bereits her, dass Lermoos zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. Doch bereits lang davor führte die Römerstraße Via Claudia Augusta durch den Ort, und die Handelsreisenden machten dort halt, eine alte Römerstraße, dessen Spuren heute noch teilweise zu besichtigen sind.
Heute ist Lermoos ein bedeutender Tourismusort mit ca. 3.500 Gästebetten in allen Kategorien. Apres Ski Lokale, Bars, Pubs, Cafes und Restaurants sorgen für gute Stimmung.
Lermoos Sommer
Im Sommer bieten die Hausberge zahlreiche Wander- und Mountainbikemöglichkeiten und die Bergbahn startet direkt im Ortszentrum.
Für Kinder und Familien gibt es die Parkanlage Lusspark mit Erholungsbereich, Teich und Kinderspielplatz, sowie das Panoramafreibad mit Riesenrutsche und Wasserspielgartenund der bekannte Moosles Forscherpfad.
Die ausgedehnte Mooslandschaft lädt zum gemütlichen Spazieren und Fahrradfahren ein.
Der Grubigstein, der Lermooser Hausberg, bietet unzählige Wanderwege und einen traumhaften Blick auf das Wettersteinmassiv mit der Zugspitze, die Ammergauer Alpen mit dem Daniel so wie die Mieminger Kette mit der markanten Sonnenspitze. Das Lermooser Moos liegt farbenfroh im Talkessel. Die imposante 9-Loch-Golfanlage, "Zugspitzgolf" befindet sich in diesem einzigartigen Naturgebiet.
Lermoos Winter
Das Skigebiet in Lermoos liegt an unserem Hausberg, dem Grubigstein. Heute zieht das Skigebiet auf dem Grubigstein Alpinfans in seinen Bann. Langläufer sind im Moos unterwegs. Dort genießen auch die Winterwanderer das einmalige Bergpanorama. Heute ist Lermoos ein bedeutender Tourismusort mit ca. 3.500 Gästebetten in allen Kategorien. Apres Ski Lokale, Bars, Pubs, Cafes und Restaurants sorgen für gute Stimmung.
15,8 km blaue (leicht) Pisten, davon 14,8 km beschneit
12,4 km rote (mittelschwer) Pisten, davon 6,4 km beschneit
2,8 km schwarze (schwierig) Piste, davon 1,6 km beschneit
2,0 km nicht präparierte "Skiroute"

Das Grubigstein Gebiet verwöhnt Sie mit über 10 Liftanlagen und zahlreichen Pisten bis direkt ins Dorfzentrum.
Langläufer kommen mit dem weitläufigen Loipennetz der Zugspitzarena voll auf ihre Kosten. Von Ehrwald über Lermoos führt die Loipen bis nach Heiterwang. Großartige Wanderungen auf Langlaufschi erfreuen den Erholungshungrigen.



Aktionen!


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken